Mitgliedschaft Mitgliedschaft Vorstand/Kontakte Vorstand/Kontakte Impressum Impressum Geschichte

Advent- und Jubilarfeier 2017

Im Rahmen einer Jubilar- und Weihnachtsfeier ehrte der Bürgerverein Sundern seine Jubilare. Der 1. Vorsitzende Roland Witte ehrte diejenigen Mitglieder, die ihr 75. Lebensjahr erreicht haben und mindestens zwanzig Jahre im Verein sind. Im Jahr 2017 waren das: Klaus Binding, Klaus Bringmann, Peter Bläser, Egbert Dorsten, Harald Peter, Horst Erdsiek, Dieter Strothotte, Gerd Beckmann, Reinhard Oesterhelweg, Günter Kellermeier, Gerd Strothmann und Günter Hampel.
Die Jubilare von links nach rechts mit Ehrenurkunde: 1. Kassierer Wilfried Heitmann, Reinhard Oesterhelweg, Egbert Dorsten, Gerd Beckmann, Günter Kellermeier, Dieter Strothotte, 1. Vorsitzender Roland Witte, Horst Erdsiek, Gerd Strothmann und Günter Hampel.
Die Weihnachtsfeier im Saal des Gütersloher Brauhauses wurde von den Mitgliedern gut angenommen. Auf dem Programm standen gemeinsam gesungene Weihnachtslieder, Geschichten in plattdeutscher Mundart, vorgetragen von Ilse Appelbaum, Weihnachtsgeschichten, vorgetragen von Sigrid Witte und Pastor Michael Frentrup. Das musikalische Rahmenprogramm gestaltete das Madolienenorchester. Dazwischen wurden bekannte Weihnachtslieder gesungen.
Heinrich Krümpelmann
Sigrid Witte