Was für den einen die ersten Krokusse oder die Rückkehr der Zugvögel sind, ist für die Mitglieder des Bürgervereins Sundern das traditionelle Frühlingsfest im Gütersloher Brauhaus: der offizielle Start in die neue Jahreszeit. Für den Bürgerverein ist das Jahr 2017 das 70.Vereinsjahr. Der 1.Vorsitzende Roland Witte freute sich über einen vollen Saal und konnte neben vielen Mitgliedern auch zahlreiche weitere Gäste begrüßen. Die ,,City Band" aus Bielefeld, die nun schon viele Jahre den Bürgerverein musikalisch begleitet, sorgte bis in die Nacht für viel Bewegung auf der Tanzfläche. Stargast des Abends war der Zauberer Frank Katzmarek aus Bielefeld, der die Gäste auf seine Art verzauberte. Aber auch das Double von Torsten Sträter, dem Kabarettisten, konnte auch kurzweilig unterhalten. Der Applaus war der Dank der Gäste für die Unterhalter Frank Katzmarek und Peter Michels als Double von Torsten Sträter. Natürlich war auch noch die Tombola mit ihren tollen Preisen wieder ein voller Erfolg. Und später, es war schon weit  nach Mitternacht, endete ein schönes und erfolgreiches Fest des Bürgervereins Sundern mit dem Wunsch: Nun kann er kommen, der Frühling.

Frühlingsfest  2017

Der Zauberer Frank Katzmamarek